Mitgliederversammlung 2017

Der Vorstand des TCW lud alle Mitgliederinnen und Mitglieder am 10.03.2017 zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein. Dafür dass in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, folgten mit circa 50 Mitgliedern vergleichsweise viele der Einladung. Um 19:11 eröffnete Lutz die Mitgliederversammlung offiziell und begann traditionell mit einem erfreulichen Agendapunkt: den Ehrungen.

In diesem Jahr gratulieren wir zur 25 jährigen Mitgliedschaft:

• Thomas Arnold
  • Diana Schröter

und zur 10 jährigen Mitgliedschaft:

• Christine Bootz
  • Dirk Domehl
  • Stefan Döß
  • Sam Fischer
  • Ralf Mauckert
  • Konrad Noffke
  • Daniel Renner
  • Jutta Spiel
  • Angeline Trennert
  • Peter Tullius

Als beste Jugendspielerin bekam Carolina Nöldner ihren Pokal überreicht. Der Jugendspieler des Jahres ist Benni Kessler. Stellvertretend für die Rheinhessenmeister U15, überreichte Dagmar den Pokal für das beste Jugendteam an Noah Wotschke.

Es folgten der Bericht des Vorsitzenden, der vor allem auf die Investitionen des Jahres 2016 zu sprechen kam. Sandra bedankte sich als zweite Vorsitzende noch einmal für die Bewirtschaftung in 2016 und gab den Plan für die kommende Saison frei. Wir bitten auch hier noch einmal alle Mitglieder, die eine Bewirtschaftung übernehmen wollen, sich bei Sandra oder Bianca zu melden.

Finanziell ist der TCW sehr gut aufgestellt. Trotz immenser Investitionen wurde, auch dank der zweckgebundenen Rücklagen und des Fördervereins, die „schwarze Null“ erreicht. Auch hat der TCW genügend Rücklagen, um auch weiterhin in die Anlage investieren zu können. Zur 1. Kassenprüferin wurde wiederholt Susanne Kriesche gewählt und die Mitgliedsbeiträge bleiben auch in 2017 auf dem selben Niveau.

Nachdem die Mitglieder den Haushalt für 2017 genehmigt hatten, schloss Lutz die Versammlung um 21:22 Uhr. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison mit viel Tennis, tollem Sport beim TCoW und geselligen Stunden auf der Anlage.

(JJ)

Protokoll Mitgliederversammlung 2017