Clubmeisterschaften 2014

Bei den Clubmeisterschaften des TC Weiler, die in diesem Jahr zeitlich zusammengefasst vom 04.09. bis zum 14.09. ausgetragen wurden, spielten insgesamt 6 Damen und 9 Herren in den Einzelspielen. Zum Herrendoppel hatten 8 und zum Damendoppel 4 Paare gemeldet, im Mixed spielten 10 Paare. Wir, die Sportwarte hätten uns gewünscht, dass die Resonanz bei der Anmeldung größer gewesen wäre, sind doch die Clubmeisterschafen eines der Highlights im Clubleben.

Nach den Vorrundenspielen kam es am Sonntag, den 14.09.2014 zu den Halbfinalbegegnungen und am Nachmittag zu den jeweiligen Endspielen. Hier sei anzumerken, dass das Zuschauerinteresse doch groß war und die Spieler und Spielerinnen vor einer guten Kulisse ihre Endspiele austragen konnten.

Nach spannenden, teilweise sehr ausgeglichenen Spielen, standen die Sieger fest. Ihnen wurde von den beiden Sportwarten zu den erreichten Platzierungen gratuliert und Urkunden überreicht.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Dameneinzel

1. Victoria Krings
2. Heike Piperopoulos
3. Dagmar Robra

Damendoppel

1. Waltraud Klingler / Sybille Schmitt
2. Sandra Klingler / Sabine Wagner
3. Dagmar Robra / Alexa Neumann

Herreneinzel

1. Dieter Klingenberg
2. Bernd Müller
3. Christoph Ames

Herrendoppel

1. Dieter Klingenberg / Christoph Ames
2. Markus Leesing / Marco Braun
3. Dietmar Fleck / Dieter Baatsch

Gemischtes Doppel

1. Sandra Klingler / Ingo Neumann
2. Heike Piperopoulos / Dieter Klingenberg
3. Sybille Schmitt / Joachim Schmitt

Die beiden Sportwarte bedanken sich bei allen Teilnehmern, die beim Turnier mitgespielt haben und äußern gleichzeitig den Wunsch, dass im kommenden Jahr die Beteiligung besser wird. insbesondere richtet sich dieser Appell an all die jungen Spieler und Spielerinnen, die in den verschiedenen Mannschaften in der Medenrunde spielen.

Arno Benz