Doppel-Mixed-Clubmeisterschaften 2015

Erstmals in diesem Jahr wurden im Zeitraum vom 22.07.2015 bis 26.07.2015 die Doppel- und Mixed-Clubmeisterschaften getrennt von den Einzelclubmeisterschaften durchgeführt. Zum  Herren-Doppel und zum Mixed hatten sich jeweils 8 Paarungen gemeldet. Lediglich zum Damen-Doppel hatten wir nur 4 gemeldete Paarungen. Hier hätten wir uns gerne eine höhere Resonanz bei der Anmeldung gewünscht. Die Spiele im Herren-Doppel und Mixed wurden in 2 Gruppen ausgetragen. Da auf Grund der geringen Beteiligung im Damen-Doppel nur eine Gruppe zustande kam, stand  hier die Siegerin bereits am Samstag fest.

Nach den Vorrundenspielen wurden am Sonntagvormittag, den 26.07.2015 die Halbfinal-begegnungen und am Nachmittag die Endspiele in den Kategorien Herren-Doppel und Mixed ausgetragen. Hierbei ist noch anzumerken, dass die Spiele sehr spannend verliefen und zum Teil erst im Match-Tiebreak entschieden wurden.

Die Zuschauerresonanz war speziell am Finaltag sehr ansprechend, was die Akteure sicherlich nochmals besonders motivierte.

Die Clubmeister sowie die Zweit- und Drittplatzierten bekamen von den beiden Sportwarten Urkunden und Präsente überreicht.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Damen-Doppel

1. Sandra Klingler / Sabine Wagner
  2. Jacqueline Ochs / Claudia Pohl
  3. Silvia Herda / Hanni Bäkmann

Herren-Doppel

1. Bernd Müller / Daniel Funck
  2. Dirk Jung /Philipp Jung
  3. Ingo Neumann / Marco Braun und Rudi Kunert / Lutz Robra

Mixed

1. Sandra Klingler / Ingo Neumann
  2. Steffi Jung / Dirk Jung
  3. Sarah Arnold / Daniel Funck und Sabine Leesing / Marcus Leesing

Die Maßnahme, die Clubmeisterschaften nach Doppel-Mixed und Einzel zu trennen, stellte sich letztendlich als richtig heraus, damit sich die Anzahl der zu absolvierenden Spiele pro Teilnehmer im Rahmen bewegt.

Mit dem Verweis auf die Einzel-Clubmeisterschaften vom 10.09.2015 bis 13.09.2015 bedankten sich die Sportwarte bei allen Teilnehmern und appellierten vor allem an die jüngeren Spieler und Spielerinnen sich doch im kommenden Jahr in größerer Anzahl zu beteiligen.

Dietmar Fleck