Doppel-Mixed-Clubmeisterschaften 2016

Die in diesem Jahr im Zeitraum vom 07.09.2016 bis 25.09.2016 durchgeführten Doppel- und Mixed- Clubmeisterschaften erfuhren erfreulicherweise eine wesentlich höhere Resonanz als im letzten Jahr. Zum Herren-Doppel meldeten sich 11 Paarungen, zum Damen-Doppel 7 und zum Mixed hatten sich insgesamt 10 Paarungen angemeldet. Die Spiele im Herren-Doppel und Mixed wurden in 3 Gruppen ausgetragen. Auf Grund der etwas geringeren Beteiligung beim Damen-Doppel wurde in diesem Wettbewerb lediglich in zwei Gruppen um den Clubmeistertitel gespielt.

Nach den Vorrundenspielen wurden am Sonntagvormittag, den 25.09.2016 die Halbfinalbegegnungen und am Nachmittag dann die Endspiele in den jeweiligen Kategorien ausgetragen.

Hierbei ist noch anzumerken, dass die Spiele sehr spannend verliefen und zum Teil erst im Match- Tiebreak entschieden wurden.

Der Zuschauerandrang hielt sich am Finaltag bedauerlicher Weise sehr in Grenzen und lässt für das nächste Jahr noch Luft nach oben.

Die Clubmeister sowie die Zweit- und Drittplatzierten bekamen bei der anschließenden Siegerehrung von den beiden Sportwarten Urkunden und Restaurantgutscheine überreicht. Schade war hierbei nur, dass viele Teilnehmer die Anlage schon vor der Siegerehrung verlassen hatten. Dies wird von den Sportwarten nochmals angesprochen und sollte in den kommenden Jahren so nicht wieder vorkommen.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Damen-Doppel
1. Sabine Wagner / Daniela Niemeyer

2. Dagmar Robra / Claudia Pohl
3. Sarah Arnold / Sabine Leesing und Diana Schröter / Iris Reinhardt

Herren-Doppel
1. Garry Wotschke / Michael Nürnberger
2. Sven Kaminski / Ingo Neumann
3. Gerd Kotzbau / Thomas Kessler und Bernd Müller / Marius Müller

Mixed
1. Maike Schmitt / Daniel Funck
2. Sabine Wagner / Carsten Rupsys
3. Daniela Niemeyer / Sven Kaminski und Claudia Pohl / Ingo Neumann

Was zum Ende noch positiv zu vermerken war, ist die Tatsache, dass sich bei den diesjährigen Clubmeisterschaften viele Jugendliche gemeldet hatten. Dies sollte doch auch die anderen Jugendlichen, die dieses Jahr noch nicht gemeldet hatten, noch animieren, in Zukunft ebenfalls bei den Clubmeisterschaften teilzunehmen.

Dietmar Fleck