Pfingstturnier 2015

Schleifchen – Turnier Pfingstmontag 2015

Auch in diesem Jahr fand an Pfingstmontag das schon traditionelle Schleifchenturnier auf unserer schönen Anlage statt.

Die beiden Sportwarte Dietmar Fleck und Arno Benz konnten um 10.30 Uhr die Mitspieler begrüßen und gleich mit der Auslosung der einzelnen Paarungen beginnen. Insgesamt meldeten sich 14 Damen und 16 Herren zum Turnier. Dem Spielmodus zufolge wurden Mixed-Paarungen zusammen gelost die dann 30 Minuten gegeneinander spielten. Nach Ablauf der Zeit wurden die erzielten Punkte notiert und es wurde die nächste Runde ausgelost und gespielt.

Nach 2 Spielrunden wurde eine Pause eingelegt, damit sich die Teilnehmer stärken konnten. Hierzu hatte das Bewirtungsteam eine tolle Auswahl an mediteranen Speisen zusammengestellt. Nachdem sich die Teilnehmer erholt und gegessen hatten wurden wiederum 2 Runden ausgelost und gespielt.

Nach 4 gespielten Runden wurden die Punkte jeder Runde addiert, sodass am Ende ein Gesamtergebnis erzielt werden konnte. Bei den Damen siegte mit einem Punkt Vorsprung Anja Schuster, bei den Herren Manfred Sturm. Beiden konnten die Sportwarte als Siegerprämie eine Flasche Sekt überreichen.

Ein schöner Spieltag fand dann bei gemütlichem Beisammensein der Teilnehmer ein fröhliches Ende. Allen Teilnehmern hatte das Mitspielen Spaß gemacht.

DSCF6730