Saisoneröffnung 2017

Gelungener Saisonauftakt beim Tennisclub Weiler

Am Sonntag, den 23.04.2017, wurde die neue Saison des TC Weiler im Rahmen eines Sektempfangs durch die zweite Vorsitzende Sandra Klingler offiziell eröffnet. Nachdem sich die anwesenden Mitglieder und Neumitglieder von innen gewärmt hatten, konnte auch noch der Tennisschläger geschwungen werden.

Sportwart Dietmar Fleck begrüßte bei dem sich anschließenden Schleifchenturnier insgesamt 16 Teilnehmer. Die etwas geringe Teilnehmerzahl war wohl der sehr kühlen Witterung geschuldet.

Dies hatte aber keinen Einfluss auf die Spiellaune der Spielerinnen und Spieler. Auf Platz 3 wurde die Ballmaschine installiert, die auch regen Andrang, vor allem bei den zahlreich erschienenen Kindern, fand. Auch die Ballwand, mit dem inzwischen installierten Auffangnetz, erzeugte sehr großes Interesse.

Ein großes Lob für die liebevolle Betreuung der Kinder und Jugendlichen gebührt hier Sabine Wagner und Daniela Niemeyer.

Die relativ große Resonanz an Neugierigen und Neumitgliedern wurde von den anwesenden Vorstandsmitgliedern sehr positiv bewertet. Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Damen, die uns mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Clubküche verwöhnt haben.

Einen gemütlichen Ausklang fand die gelungene Saisoneröffnung, nachdem sich die Teilnehmer müde gespielt hatten, auf „Platz 7“ in unserem Clubheim.

Dietmar Fleck