TCW Skifreizeit 2016: Arosa- Lenzerheide

Vierzehn TCWler aller Altersklassen (11 bis 63 Jahre) machten am Wochenende vom 10.03.016 – 13.03.2016 das Schweizer Skigebiet ‚Arosa – Lenzerheide‘ unsicher. Die Sportbegeisterten tauschten Tennisschläger gegen Abfahrtsski und fuhren das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Skigebiet bis zum Maximum aus. So zeichnete die Skitracker-App ca. 50 Pisten-km und ca. 9000 Höhenmeter pro Tag auf und auch die „letzte Liftfahrt“ um 16.30 Uhr wurde mitgenommen. Da zeitgleich der FIS Ski Weltcup der Frauen im Super-G und in der Kombination in Lenzerheide ausgetragen wurde, konnte bestaunt werden, in welchem Tempo die Profis die Piste bezwingen. Natürlich wurde sich der ein oder andere Trick bei der Technik abgeguckt und immerhin konnte in der TCW-Gruppe eine Spitzengeschwindigkeit von 85 km/h verzeichnet werden. Sowohl beim Sport als auch beim abendlichen Kochen in gemütlicher Runde war die Gruppendynamik wirklich super. Die „Minis“ kochten, während die Großen für Flüssignahrung sorgten. In den drei Tagen wurde sowohl die Oberschenkelmuskulatur für die kommende Medensaison gestählt als auch zur Vorbereitung auf Platz 7 die ein oder andere Flasche Wein beim Après Ski genossen.

Fazit: Nicht nur im Sommer auf unserer Anlage geht es rund, sondern auch im Winter hat der TCW einiges für Groß und Klein zu bieten. Für die Skitour 2017 ist das Skigebiet ‚Verbier‘ favorisiert…eine frühe Anmeldung sichert einen der heiß begehrten Plätze 😉

Linda Ohling

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.