Tennis Cup of Wine- Weinprobe

Liebe Mitglieder,

wie bereits bekannt, findet als Rahmenprogramm zu unserem ersten Tennis Cup of Wine ‑ Turnier um den Pokal der Weinmajestäten ‑ am Freitag, 10. Juli, um 20.00 Uhr eine Weinprobe statt.

Nachfolgend können wir euch mehr Details hierzu verraten:

Es wird jeweils ein Wein von folgenden Weingütern verkostet, die teilweise selbst an dem Abend anwesend sein werden:

Rheingau:

• Sektmanufaktur Schloss Vaux mit einem knackigen Rheingauer Riesling Sekt

Rheinhessen:

• Staatliche Weinbaudomäne Oppenheim
  • Winzerhof Diegel, Pfaffen-Schwabenheim

Mittelrhein:

• Weingut Matthias Müller, Spay, VdP, Winzer des Jahres 2012

Mosel:

• Weingut Andreas Bender, Leiwen

Nahe:

• Weingut Schäfer-Fröhlich, Bockenau, VdP, mehrfach prämiert- eines der besten Riesling- Weingüter weltweit
  • Weingut Geb. Kauer, Windesheim
  • Weingut Korrell Johanneshof, Bosenheim
  • Weingut Weinheimer Hof, Rümmelsheim
  • Weingut Bernd Müller, Guldental
  • Weingut Eric Grünewald, Weiler

Ehrengast:

• Fattoria Le Fonti, Poggibonsi, Toscana mit drei Rotweinen aus ihrer Kollektion

Die Probe wird von der amtierenden Naheweinprinzessin Victoria Gänz und der ehemaligen deutschen Weinprinzessin und rheinhessischen Weinkönigin Ramona Diegel gemeinsam moderiert. Ferdinando Imberti von Le Fonti wird uns sein Weingut und seine Weine vorstellen.

Die Probe wird musikalisch untermalt und delikat durch ein Flying Buffet aus dem bekannten „TC Weiler Kulinarium“ angereichert.

Da wir auch aufgrund der sehr moderaten Teilnahmegebühr von 18 Euro mit eine großen Nachfrage rechnen, haben wir die Anzahl der Teilnehmer begrenzt, damit ein persönlicher Rahmen erhalten bleibt.

Eine Anmeldung ist über den Reiter “ Tennis Cup of Wine“ bis zum 7. Juni möglich.