Unser Förderverein

 

Von links nach rechts: Waltraud Klingler (Stellvertretende Vorsitzende Förderverein), Hans Klingler (Vorsitzender Förderverein), Christa Burmeister (Schatzmeisterin Förderverein)

Satzung Förderverein                                       Aufnahmeantrag Förderverein

Am Donnerstag, 24. März 2015 trafen sich rund 40 Gleichgesinnte in der Gaststätte Lautershof, um den Verein zur Förderung des Tennissports in Weiler bei Bingen e.V. zu gründen. Ziel des Fördervereins ist es, den Tennisclub Weiler e.V. bei der Umsetzung seiner Ziele zu unterstützen und hierzu durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und verschiedene Initiativen zusätzliche Mittel einzuwerben. Lutz Robra, Vorsitzender der TCW, leitete die Gründungsversammlung und erläuterte die verschiedenen Vorteile, die zur Gründung des Fördervereins führten. Besonders hob er hervor, dass zu den Gründern des Fördervereins auch viele Personen zählten, die nicht Mitglied des TCW seien, unter anderem auch Mandatsträger anderer Weilerer Vereine. Die Zusammengehörigkeit und gegenseitige Unterstützung, die hierdurch zum Ausdruck komme, sei ein besonderes Markenzeichen von Weiler, wodurch sich die Gemeinde mit seiner Gemeinschaft sehr positiv von vielen anderen abhebe. Als Gründungsvorstände des Fördervereins wurden einstimmig Hans Klingler (Vorsitzender), Waltraud Klingler (stellvertretende Vorsitzende) sowie Iris Lassota (Schatzmeisterin) gewählt.

Hans Klingler, Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Tennissports in Weiler bei Bingen e.V., erläuterte: „Mit 40 Gründungsmitgliedern und weiteren 30 Personen, die fest ihre Mitgliedschaft zugesagt haben, gehören wir vom Start weg zu den großen Fördervereinen und ich bin zuversichtlich, mit dem moderaten Mitgliedsbeitrag von €10,- pro Jahr viele weitere Mitglieder gewinnen und Spenden einwerben zu können. Ich freue mich, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und den angedachten Initiativen den TCW unterstützen zu können, wobei ein Augenmerk unter anderem auf die gezielte Förderung der Jugend und der Nachwuchstalente liegen wird. Hier wollen wir auch einigen Kindern die Ausübung des Tennissports ermöglichen, deren Elternhaus nur über sehr begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Darüber hinaus möchten wir uns bei ausgewählten anderen Projekten einsetzen. So wird der Förderverein den TCW bei der Ausrichtung des in diesem Jahr anstehenden großen Damenturniers, dem Tennis Cup of Wine ‑ Turnier um den Pokal der Weinmajestäten ‑ einbringen.

Bilder der Gründung:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verein zur Förderung des Tennis- sports in Weiler bei Bingen e.V.

Mannesmannstr. 20

55413 Weiler

Email: klingler.weiler@t-online.de

Bankverbindung:

Mainzer Volksbank e.V.
IBAN: DE91 5519 0000 0892 3130 16
BIC: MVBMDE55