1. TCW Jugend Tennis-Camp ein voller Erfolg (21.08.2019)

Autoren: Daniela Niemeyer, Garry Wotschke

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 8. und 9. August 2019 das erste All-Sports-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche beim TC Weiler statt.

Es hatten sich über 30 Teilnehmer für dieses Camp angemeldet. Auf der wunderschönen Anlage des TC Weiler konnten auch viele Newcomer und Einsteiger begrüßt werden. Viele nutzten diese tolle Gelegenheit, um den Tennissport kennen zu lernen. Andere Teilnehmer freuten sich darauf, hier sich auch mal wieder sportlich in den großen Ferien zu betätigen.

Die ATC Tennis- und Sportschule von Garry Wotschke hatte für alle Teilnehmer ein sehr abwechslungsreiches Programm aufgebaut. Zusammen mit fünf Betreuern (Dani, Stephanie, Michael, Maik und Dorian) hatte Garry auf den sechs Plätzen des TC Weiler Tennis und Multisport vom Kleinfeld bis zum Großfeld geplant. Während Tennisneulinge sich in Koordination und Technik übten, feilten die Fortgeschrittenen an Technik, Taktik und Kondition. Zwischendurch gab es Geschicklichkeitsübungen, Fitnesseinheiten und ein IQ-Tennisquiz für alle. Insbesondere der IQ Test erinnerte einige an den nahen Beginn der Schulzeit. Auch die ATC Betreuer beteiligten sich hieran und hatten sichtlich Spaß daran.

Die Verpflegung im neuen TCW Clubhaus übernahm ein sehr engagiertes Team: Die Köchinnen Dagmar und Sabine wurden unterstützt von Geli, Nicole und Muff. Ihre Leistung erhielt sehr viel Lob von den Teilnehmern.

Am zweiten Tag gab es einige Tennisspieler und auch Betreuer mit Muskelkater, was den Spaß und die Motivation aber nicht minderte.

An beiden Tagen hatte das ATC zum Abschluss jeweils ein großes Tennis-Baseball Match mit bunt gemischten Teams inkl. der Betreuer durchgeführt. Hierbei mobilisierten alle Teilnehmer und auch Betreuer nochmals die letzten Kraftreserven, feuerten sich lautstark an und hatten riesigen Spaß.

Am Ende des Camps wurden Mister und Miss Fitness und IQ geehrt. Sie erhielten von Garry Sachpreise und Urkunden. Zusätzlich erhielten die Teilnehmer als Erinnerung ein Camp T-Shirt (gesponsert von Schuster Werbesysteme) und zur Verabschiedung ein leckeres Eis.

Eine zweite Auflage ist schon fest in Planung. Erste Anmeldungen liegen schon vor.