8. Tennis Cup of Wine hat begonnen

Bei besten Bedingungen hat am Freitag der TCoW 2022 begonnen. Das Interesse der Spielerinnen war riesengroß. Über 80 Meldungen gingen ein. Das sportliche Niveau des Hauptfeldes ist daher erneut enorm.

Am Sonntag beginnen die Halbfinals um 10Uhr. Es kommt zu den Paarungen der an eins gesetzten Ekatarina Makarova (Nr. 21 der deutschen Rangliste vom TC Bad Homburg) gegen Angelina Wirges vom DTV Hannover. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Nr.22 der deutschen Rangliste Marie Benoit vom TK Blau-Weiß Aaachen und Elena Malygina (TC Schwarz-Gelb Heidelberg) gegenüber. In diesen hochklassigen Halbfinals werden dann die beiden Endspielteilnehmerinnen ermittelt. Das große Finale wird dann um 14Uhr beginnen.

Die traditionelle kulinarische Weinprobe am Freitagabend mit Saskia Teucke – der Deutschen Weinprinzessin – war ein wieder einmal ein absolutes Highlight. Musikalisch live begleitet wurde das Event von Luciano und Roberto, der erstmals an der Violine mit dabei war. Die Auswahl der Weine war vielfältig und sehr abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein dürfte.

Nachfolgend der  Vorbericht von Jochen Werner (Allgemeine Zeitung vom 15.07.2022)