Damen 1 steigen in die Oberliga auf: Herzlichen Glückwunsch

Oberliga: Wir kommen! Herzlichen Glückwunsch

Unsere Damen 1 haben ihre kurze Saison überraschend mit einer lupenreinen Weste mit 8:0 Punkten und 30:5 Matches beendet und können so von der Verbands- in die Oberliga aufsteigen. Landau, Kaiserslautern, Mainz und Ludwigshafen wurden auf die Plätze verwiesen. Insbesondere der völlig unerwartete 8:1 Kantersieg bei dem mit zwei internationalen ITF-Spielerinnen aufgestellte Titelaspirant Landau vom Sonntag hat eine Duftmarke gesetzt. Nicht nur die Leistung auf dem Platz, sondern auch ausgesprochene Fairness und die nach außen sichtbare Geschlossenheit geben dieser Truppe ihr charmantes Gesicht. Ein echter Sympathieträger in Rheinland-Pfalz.

Herzlichen Glückwunsch!

Von links nach rechts in der Aufstellung vom 30.6.: Mannschaftsführerin Annalena Noll, Victoria Pahlett, Erna Brdarevic, Carmelle Vial, Jil Burkhardsmeier, Colombe Cledat-Cours.
Mit zum Erfolg beigetragen und an diesem Spieltag nicht dabei: Caroline Walter, Isabel Herbster, Lola Voilquin sowie unsere erst 14-jährige „Junghäsin“ Valentina Gonzales

Jochen Werner schrieb über diesen Erfolg in der Allgemeinen Zeitung vom 03.07.2024: