Saisonabschluss 2016

Am Samstag, dem 08. Okt. 2016, trafen sich bei nicht gerade schönem Wetter doch noch 8 unermüdliche Tennisspieler um die Saison auch spielerisch abzuschließen. Die Sportwarte hätten sich doch ein etwas größeres Interesse gewünscht. So konnten sich die Unermüdlichen bis 17.00 Uhr auf den Plätzen austoben, was ihnen auch offensichtlich Spaß gemacht hat.

Nach dem Spielen wurden dann die beste Mannschaft des Jahres prämiert und auch die beste Spielerin und der beste Spieler.

Aus einem Kopf- an Kopfrennen zwischen der Herren 60 und der neuen 1. Herrenmannschaft ging letztere hauchdünn als Sieger hervor. Der Mannschaftsführer Daniel Funck konnte den Wanderpokal für das Jahr 2016 in Vertretung für die Mannschaft entgegen nehmen.

Nach einem ausgeklügeltem Punktesystem in das alle Ergebnisse der vergangenen Saison (Medenrunde, Clubmeisterschaften, LK-Turniere) einflossen, siegte bei den Damen Dagmar Robra mit knappem Vorsprung vor Sabine Wagner und Sabine Leesing. Dagmar Robra wurde der entsprechende Pokal überreicht

Bei den Herren konnte ganz überlegen unser Vereinskamerad Carsten Rubsys den entsprechenden Wanderpokal übernehmen, siegte er doch mit großem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Sven Kaminski und dem Drittplatzierten Daniel Funck.

Nach diesen Ehrungen wurde die Saison dann übergangslos im Clubhaus beim bayerischen Abend auch feucht fröhlich beendet. (AB)