Saisonabschlussturnier 2014

Zum Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison fand am Samstag, den 04.10.2014 das alljährliche Saisonabschlussturnier statt.

Bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen fanden sich die Turnierteilnehmer gegen 14.00 Uhr auf der Anlage ein.

Die entsprechenden Paarungen wurden durch die beiden Sportwarte in den Kategorien Doppel und Mixed zugeteilt. Die Spielzeiten betrugen jeweils eine knappe halbe Stunde. Der Arbeitsaufwand der Turnierleitung hielt sich  auf Grund der (leider) relativ geringen Beteiligung (insgesamt 12 Teilnehmer, davon 4 Frauen und 8 Männer) in Grenzen, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat.

Vielleicht hatte das lange Wochenende mit dem Feiertag am 03.10.2014 viele potentielle Mitspieler zu einem Kurzurlaub veranlasst. Wie dem auch sei, am Ende standen bei den Frauen und den Männern jeweils ein Sieger fest. Turniersieger der Frauen wurde mit erreichten 29 Punkten Bärbel Höfling.

Bei den Männern heimste Horst Hartmann die meisten Punkte ein.

Den Siegern konnte je ein 5-Liter Fass Bier als Prämie überreicht werden.

Trotz der geringen Beteiligung war das Turnier ein würdiger Abschluss der diesjährigen Freilufttennissaison und wird jedem Anwesenden in guter Erinnerung bleiben.

Dietmar Fleck