Tag der offenen Tür/ Saisoneröffnung

Großes Blog-BildFulminanter Saisonauftakt beim Tennisclub Weiler

Am Sonntag, den 19.04.2015 gingen bei strahlendem Sonnenschein die Tennisspieler/-innen des TCW an den Start, um die zahlreichen Angebote des Tages zu nutzen. Nach einem Sektempfang gab es unter anderem  Mannschaftstrainings, Schnupperkurse und Cardiotennis mit Musik. Dieses wurde von sämtlichen Altersklassen sehr gut angenommen und sorgte für große Erheiterung bei Spielern und Zuschauern.

Zusätzlich zu unseren einheimischen Gästen besuchten uns an diesem Wochenende viele Freunde aus Frankreich, die sich von der regen Nutzung der Plätze und der offenen, freundlichen Art in Weiler begeistert zeigten. Daneben konnten wir auch mit unserem leckeren kulinarischen Angebot punkten, das von den Damenmannschaften kredenzt wurde.

Schlag auf Schlag ging es dann weiter! Am darauf folgenden Wochenende fand vom 24. – 26.04.15 das 1. Jugend Trophy LK Turnier des TC Weiler in 2015 statt. Die Wetterprognosen waren alles andere als rosig, doch die Jugendwarte hatten einen „guten Draht zu Petrus“ und so konnten glücklicherweise alle Spiele unter freiem Himmel stattfinden.

In 7 Altersdisziplinen hatten sich 51 Kinder und Jugendliche, teilweise sogar aus anderen Bundesländern, angemeldet. Hier hatten sie die Gelegenheit, sich auf die neue Saison vorzubereiten, während die Zuschauer insgesamt über 70, oftmals hochspannende Spiele verfolgen konnten.

Folgendermaßen gingen die Finalspiele aus:

U10 gemischt:    Philipp Osterhagen/Thorben Fontius:   6:2;  6:2

(TC Jugenheim/TC Weiler)

U12 Jungen:      Matteo Günther/Noah Wotschke              7:6; 7:5

(TC am Bingert Wiesbaden/TC Weiler)

U15 Jungen:      Simon Hamacher/Benedict Bieker            6:1; 6:4

(TC Boehringer Ingelheim/MTV 1817 Mainz)

U18 Jungen:      Tim Gerhold/Maik Paul                               6:3; 6:0

(TC Jugenheim/TC Weiler)

 

U12 Mädchen    Dana-L. Neumann/Kim A. Röllinghoff    6:4; 6:3

(TC Weiler/TVA Aschaffenburg)

U14 Mädchen    Sophie Straßburger/Alina Kitzinger          6:4; 63

(TSG Flonheim/TC Nieder-Olm)

U18 Mädchen    Lena Hehn/Victoria Krings                    6:3; 3:6; 10:6

(TC Weiler/TC Weiler)

 

Für den TCW gehen dieses Jahr 23 Mannschaften, davon 9 Jugendmannschaften an den Start – so viele wie in kaum einem anderen Tennisverein in unserer Region. Die Herren 50 spielen erstmals in der Verbandsliga und die Herren 75 als Spielgemeinschaft sogar in der Oberliga. Dank der leidenschaftlichen, aktiven Jugendarbeit hat der TCW mit circa 100 Jugendlichen im Gegensatz zu dem meisten Vereinen keine Nachwuchssorgen. Zu dieser herzerfrischenden Truppe stoßen jedes Jahr neue hoffnungsvolle Talente hinzu, von denen zukünftig mit Sicherheit immer mehr zu hören und zu lesen sein wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.