TC Weiler Mainzelmännchen im Landesfinale

Am Ende toller 2. Platz !!

Zum Ende der Saison stand nochmals ein Highlight für die Jugend-Tennisspieler des TC Weiler an. Die Jüngsten (alle unter 9 Jahren) hatten sich für das Landesfinale qualifiziert.

An dieser Punktspielrunde nahmen ca. 100 Teams aus ganz Rheinland-Pfalz teil. Die Youngster aus Weiler erspielten sich dieses Finale über mehrere Runden und waren letztendlich unter denn besten 12 Teams.

In diesem Wettbewerb zählen nicht nur die Tennis Matches (Einzel und Doppel über das Kleinfeld), sondern auch die Kondition- und Koordinationsfähigkeiten. Hier müssen Übungen wie Sternenlauf, Dreisprung, Tennis-Biathlon absolviert werden.

Und hier waren die Kids in speziellen Trainingseinheiten mit Garry gut vorbereitet. Es waren sehr knappe Ergebnisse und viele Emotionen auf und neben dem Platz. Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die die Kids so toll unterstützt haben.

In Finale sprang am Ende ein hervorragender 2. Platz heraus. Mit Siegerurkunden und vielen Sachpreisen kehrten alle am Abend zurück. Ein großes Bravo an die kleinen Champions !

Namen zum Bild : v.l.n.r. Sami Kessler, Aaron Wotschke, Julius Lohmann, Sebastian Maidhof und Lasse Schäfer