Einzel Clubmeisterschaften 2015

In diesem Jahr wurden im Zeitraum vom 10.09.2015 bis 13.09.2015 die Einzel-Clubmeisterschaften der Damen und Herren durchgeführt. Zum Leidwesen der Sportwarte konnte der Damen-Wettbewerb mangels Beteiligung nicht durchgeführt werden. Aber auch bei den Herren war die Beteiligung sehr enttäuschend, konnte aber auf Grund von insgesamt 8 Meldungen stattfinden.

Die Sportwarte entschieden sich für die Austragung der Spiele nach dem Doppel-KO-System. Hierbei kann ein Spieler, der sein Erstrundenmatch verliert, immer noch das Endspiel der A-Gruppe erreichen. Die Auslosung der Erstrundenpartien wurde am Montag vorgenommen.

Nach den Vorrundenspielen, bei denen die Spieltermine von den einzelnen Teilnehmern selbst vereinbart wurden, gingen die Sieger auf die rechte Seite des Tableaus und die Verlierer auf die linke Seite. Es hat einige Zeit gedauert, bis die Teilnehmer das System durchschaut hatten. Ingo Neumann und Dieter Baatsch, die bereits ein Spiel verloren hatten,  standen sich am Ende um den Einzug ins Finale gegenüber. Hierbei setzte sich Ingo Neumann klar mit 6:2 und 6:2 durch und erreichte somit das Endspiel. Marius Müller gewann alle seine Spiele und zog mit einer weißen Weste ins Endspiel ein.

In diesem konnte er leider nicht an die Form der vorangegangenen Spiele anknüpfen und verlor letztlich verdient mit 6:3 und 6:1 gegen den neuen Clubmeister Ingo Neumann.

Ein ganz großes Kompliment galt allen Akteuren, die bei teils strömendem Regen ihre Spiele ausgetragen haben, da ansonsten der Zeitplan nur sehr schwer einzuhalten gewesen wäre. Hierfür nochmals ein dickes Lob.

Die Zuschauerresonanz war am Finaltag leider sehr bescheiden, was allerdings am relativ schlechten Wetter gelegen habe könnte.

Der Clubmeister, sowie der Zweit- und Drittplatzierte bekam von den beiden Sportwarten Urkunden und jeweils einen Verzehrgutschein für unser Clubheim überreicht.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Herren-Einzel

1. Ingo Neumann