post

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl am 04.03.2022

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 4. März 2022, 19.30Uhr ein.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

TOP 1 Gedenken / Ehrungen
TOP 2 Rechenschaftsbericht des Vorstandes
TOP 3 Bericht der Kassenprüfer
TOP 4 Entlastung des Vorstandes
TOP 5 Beschluss zur Entwicklung der Rücklagen
TOP 6 Neuwahl sämtlicher Vorstandsmitglieder
TOP 7 Neuwahl des 2. Kassenprüfers
TOP 8 Neuwahl sämtlicher Beiratsmitglieder
TOP 9 Festsetzung der Mitgliederbeiträge für das Jahr 2022
TOP 10 Genehmigung des Haushaltsvorschlages für das neue Geschäftsjahr
TOP 11 Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung können bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich an den Vorstand eingereicht werden.

Die Mitgliederversammlung findet als sogenannte Hybrid-Versammlung unter den am Tag der Versammlung geltenden Corona-Auflagen statt.
Zum einen ist eine physische Teilnahme im Clubheim, Mannmannstr. 20, 55413 Weiler, möglich mit (nach derzeitiger Verordnung)
2G plus-Nachweis, Kontaktverfolgung und Tragung der Maske während der gesamten Versammlung.

Zum anderen ist die Teilnahme per Video und eine kontaktfreie Form der Stimmabgabe möglich. Eine Teilnahme per Video ist dem Vorstand bis spätestens 25. Februar mitzuteilen.

Grundsätzlich kann laut unserer Satzung bei Wahlen eine Abstimmung in geheimer Wahl beantragt werden. Dies würde im derzeitigen Corona-Umfeld und bei Hybridveranstaltungen aber einen sehr hohen Organisationsauswand und Zeitverzögerungen nach sich ziehen, um die geheime Stimmabgabe der Video-Teilnehmer zu ermöglichen. Daher bittet der Vorstand eindringlich, in dieser besonderen Situation auf dieses Recht zu verzichten.
Sollte ein Mitglied trotzdem auf geheime Wahl bestehen, wird gebeten, dies dem Vorstand auch spätestens bis zum 25. Februar mitzuteilen.
In diesem Fall würden die Video-Teilnehmer ihre geheime Stimmabgabe mit Wahlzetteln gesammelt in einem noch festzulegenden Zeitfenster im Außenbereich des Clubheims vornehmen.