1. Jugend Trophy TCW Weiler in 2016

Vom 15. – 17.04.16 wurde zum fünften Mal das große, überregionale Jugendturnier auf der schönen Anlage des TCW durchgeführt. Über 50 Kinder und Jugendliche hatten sich gemeldet: Gemischt U9 und U10, Mädchen U14 und U16/18, Jungen U14, U16 und U18. Allerdings waren die Wetteraussichten dieses Mal alles andere als rosig, so dass wir die Spiele der „Kleinen“ U9 komplett in die Halle nach Waldalgesheim auslagerten. Dort wurden sie von Garry Wotschke vom ATC betreut.

In Weiler wurde unterdessen versucht, so viele Spiele wie möglich in den anderen Altersklassen durchzuführen. Und wir hatten Glück! „Petrus“ war uns wohl gesonnen. Bis auf einen zehnminütigen Regenguss am Samstagmorgen blieben die Spielerinnen und Spieler tatsächlich vom Regen verschont, so dass alle Spiele durchgeführt werden konnten.

Die Finalspiele außer dem der Mädchen U16/U18 (am Samstag) fanden am Sonntagvormittag statt. Hier die Ergebnisse:

Mädchen U14: Alissa Donecker/Carolina Nöldner                 4:6; 6:4; 10:5  (TC BW Bad Ems/TC Weiler)

Mädchen U16/U18 : Cathleen Sanner/Lena Hehn               6:3; 6:4  (TC Trier/TC Weiler)

Jungen     U14: Noah Wotschke/Lukas Hammacher     6:3; 6:0  (TC Weiler/TC Boehringer Ingelheim)

Jungen     U16: Maximilian Sprenger/Leon Kopp          7:5; 6:2 (TC Trier/TSC Mainz)

Jungen U18:     Benjamin Kessler/Jonas Legat             6:1; 6:2   (TC Weiler/TSG Flonheim)

Das Turnier fand sehr guten Anklang bei Kindern und Eltern. Viele versprachen, wieder zu kommen und baten uns, häufiger solche Turniere auszurichten.

(DR)