Saisoneröffnung 2016

Gelungener Saisonauftakt beim Tennisclub Weiler

Am Sonntag, den 17.04.2016 erwachte die bestens präparierte Tennisanlage des TC Weiler aus dem Winterschlaf. Nachdem die Endspiele des 5. Jugend Trophy LK Turnieres (vom 15.04.2016 – 17.04.2016) beendet waren und die Siegerinnen und Sieger ihre Ehrungen entgegen genommen hatten, erfolgte die offizielle Saisoneröffnung durch unseren Vorsitzenden Lutz Robra im Rahmen des obligatorischen Sektempfanges.

Das eigentlich geplante Schleifchenturnier konnte, aufgrund der anfangs geringen Beteiligung (wahrscheinlich bedingt durch die kühle Witterung), von den Sportwarten leider nicht durchgeführt werden. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf die Spiellaune der anwesenden Spielerinnen und Spieler. Ganz im Gegenteil, so wie das Wetter wurde im Laufe des Tages die Stimmung der Teilnehmer immer besser und es mischten sich „Jung und Alt“ ganz zwanglos untereinander zum gemeinsamen Spiel. Dies war hoffentlich ein Anstoß, den Tennissport in zukünftig öfters in solchen Konstellationen zu praktizieren. Ich glaube, davon profitieren alle Parteien.

Auch unser Clubtrainer Garry Wotschke beteiligte sich mit viel Engagement an den mit Musik untermalten Matches.

Ganz besonderer Dank gilt den fleißigen Damen, die uns wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Clubküche verwöhnt haben.

Einen gemütlichen Ausklang fand die gelungene Saisoneröffnung, nachdem sich die Teilnehmer müde gespielt hatten, auf „Platz 7“ in unserem Clubheim.

Dietmar Fleck

Bilder folgen.