Pfingstturnier 2016

Auch in diesem Jahr fand an Pfingstmontag das schon traditionelle Schleifchenturnier auf unserer schönen Anlage statt.

Die beiden Sportwarte Dietmar Fleck und Arno Benz konnten um 11.00 Uhr die Mitspieler begrüßen und gleich mit der Auslosung der einzelnen Paarungen beginnen. Insgesamt meldeten sich trotz der etwas kühlen Temperaturen 10 Damen und 18 Herren zum Turnier. Dem Spielmodus zufolge wurden Mixed- und Doppel-Paarungen zusammen gelost, die dann ca. 30 Minuten gegeneinander spielten. Nach Ablauf der Zeit wurden die erzielten Punkte notiert und es wurde die nächste Runde ausgelost und gespielt.

Für das leibliche Wohl sorgte wiederrum unser Pizza-Pasta Team mit einer tollen Auswahl an mediterranen Speisen.

Nach insgesamt 6 gespielten Runden wurden die Punkte jeder Runde addiert, sodass am Ende ein Gesamtergebnis ermittelt werden konnte. Bei den Damen siegte mit knappem Vorsprung Hanni Bäkmann, bei den Herren setzte sich Bernd Müller durch. Beiden Siegern konnten die Sportwarte als Siegerprämie einen Verzehrgutschein überreichen.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand der sehr schöne Spieltag bei gemütlichem Beisammensein an Platz 7 einen würdigen Ausklang.

Dietmar Fleck